Was ich für Sie tuen kann
Beratung
Egal ob Mountainbike, Rennrad, Trekkingrad oder Lastenrad,
im persönlichen Gespräch helfe ich Ihnen das passende Bike zu finden.
Hierbei lege ich besonderen Wert auf den persönlichen Kontakt.
Ein informatives persönliches Gespräch mit Klärung aller Anforderungen biete ich Ihnen an.
Hierzu stehen unterschiedliche Kommunikationswege zur Verfügung.
E-Mail, Whatsapp, Videokonferenz oder ein persönlicher Besuch sind möglich.
Ich verspreche Ihnen eine fachkundige Beratung mit einem Ergebnis,
welche Ihnen ermöglicht das für Sie passende Fahrrad zu finden.
Details rund um die Beratung können wir gerne vorab telefonisch klären.
Zögern Sie nicht & kontaktieren Sie mich.
Ich freue mich auf interessante Gespräche.
Service
Stets nach meinem Motto "Uns erlebt man selten Radlos" beheben wir "alle" Probleme
die sie mit Ihrem Fahrrad haben.
Hierzu gehören Service und Wartung, Austausch von Verschleißteilen,
Updateservice von Elektrofahrrädern uvm.
Wie auch in der Beratung lege ich hier sehr viel Wert auf das Gepräch vor Beginn der Arbeit.
Sobald das Fahrrad in unserem Shop angekommen ist, findet eine Eingangskontrolle statt.
Hierbei überprüfen wir das Bike bei einer Probefahrt auf die grundsätzlichen Funktionen.
Danach werden die Verschleißteile geprüft und ein Kostenvoranschlag erstellt.
Diesen erhält der Kunde und kann dann entscheiden wie wir weiter verfahren
und was im Service alles gemacht werden soll.
Somit ist beiden Parteien klar was der Service kostet.
Am Ende der Arbeiten erhält der Kunde einen ausführlichen
Servicebericht mit den ausgeführten Arbeiten sowie ein schriftliches Statement zum
allgemeinen Zustand des Bikes und zu empfehlenswerten Arbeiten.
Wird nach der Eingangskontrolle kein Service gewünscht,
berechnen wir eine Aufwandspauschale von 25€.
Diese entfällt bei Durchführung des Services durch ABikes.
Abholservice
Oft stellt man sich die Frage :" Wie bekomme ich mein Fahrrad zum Service?"
Sie besitzen keinen Fahrradträger für das Auto oder finden keine Zeit das Fahrrad zum Service zu bringen?
Auch hier hilft Ihnen ABikes.
Nach vorheriger Absprache hole ich das Fahrrad bei Ihnen ab
und bringen es nach erfolgter Reparatur wieder zu Ihnen zurück.
Für die An- und Abfahrt berechnen wir 2€/km. Startpunkt ist die Firmenadresse von ABikes.
Die Berschnung der Entfernungerfolgt nach GoogleMaps- Routenplaner - kürzeste Route.
Individuelle Absprache sind jederzeit möglich.
Seit 01.06.2021 bin ich Bosch-zertifizierter E-Bike - Service- Partner.
Ich helfe Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema E-Bike
Folgende Dienstleistungen rund um das Thema E-Bike mit Bosch-Antrieb kann ich Ihnen anbieten
1. Fehlerdiagnose mit Erstellung eines Fehlerberichtes
2. Servicearbeiten zum Erhalt der Fahrtüchtigkeit Ihres E-Bikes (inkl. Rückstellung des Serviceintervalles) und Servicebericht
3. Überprüfen der Software für Display, Motor und Batteriemanagement - bei Bedarf Update der Software
4. Überprüfung er Akkukapazität inkl. Ergebnisbericht. Bei Bedarf Update der Software
5. Kostenneutrale Beratung und Informationsmaterial rund um das Thema E-Bike
....gerne berate ich Sie.
Als Vorabinformation stellt Bosch Ihnen ein sehr interessantes Online-Tool zur Verfügung
Reichweiten-Assistent
https://www.bosch-ebike.com/range-cockpit/?language=de&logo
Der Reichweiten-Assistent hilft bei der Berechnung der Reichweite für eine Tour mit dem eBike unter
Berücksichtigung verschiedener Kriterien wie z.B. Fahrverhalten, Geländeart und Windbedingungen.
Bosch eBike InfoCenter
http://infocenter.bosch-ebike.com
Bei dem Bosch eBike InfoCenter handelt es sich um ein interaktives System.
Umfassende Produktinformationen sowie aktuelle Informationen werden übersichtlich dargestellt.
Die Nyon Interactive Journey hilft Ihnen das Nyon und seine Funktionen interaktiv zu erleben.
Das digitale Tool erklärt in ausführlicher aber doch übersichtlicher Art und Weise einige
der wichtigsten Funktionen von Nyon.
Ihr könnt euch je nach Belieben durch die einzelnen Bereiche klicken.